Leichte Sprache
Willkommen auf unserer Internet-Seite
Diese Internet-Seite heißt active2work.
Das ist Englisch. Man spricht es so aus: äktif tu wörk.
Auf Deutsch heißt es: Aktiv zur Arbeit.
Infos über die Internet-Seite
active2work ist ein Projekt.
Das Projekt ist für Firmen in Hessen.
active2work hilft Firmen, damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:
- mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren
- oder zu Fuß zur Arbeit gehen
Infos in Leichter Sprache
Hier erklären wir unsere Internet-Seite.
Unsere Seite hat mehrere Bereiche.
Das ist im Bereich ganz oben:

Ganz oben links ist unser Logo.
Das Logo zeigt: Diese Seite gehört zu active2work.
Das Logo ist auf allen Seiten von unserer Internet-Seite zu sehen.
Klicken Sie auf das Logo. Dann kommen Sie immer zur Start-Seite zurück.

Ganz oben rechts finden Sie das Wort Menu.
Menu ist Englisch. Es heißt auf Deutsch Menü.
Neben dem Wort Menu sind drei Striche.
Klicken Sie auf die drei Striche. Dann öffnet sich das Menü.
Das ist eine Übersicht mit den Themen von der Internet-Seite.
So können Sie das Menü benutzen:
Jedes Wort ist zum Anklicken. Klicken Sie auf das Wort. Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Die Seiten sind in schwerer Sprache.
Ganz oben rechts im Menü steht SCHLIESSEN. Klicken Sie auf SCHLIESSEN. Dann schließt sich das Menü.
Informationen im Menü:
Im Menü stehen viele Wörter.
Das sind die Themen von dieser Internet-Seite.
Dort steht:
- Über active2work
- Angebote für Unternehmen
- active2work.beratung
- active2work.award
- active2work.wissen
- active2work.news
Hier erklären wir die Themen:

Über active2work
Hier steht, was active2work ist.
active2work ist der Name vom Projekt. Das heißt auf Deutsch: Aktiv zur Arbeit.
active2work hilft Firmen in Hessen. Damit mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen. Oder zur Arbeit laufen.
Das ist gut für die Gesundheit und die Umwelt.

Angebote für Unternehmen
Firmen können Hilfe bekommen. Hier steht, welche Hilfen das sind.
Damit mehr Menschen mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Arbeit kommen.

active2work.beratung
Hier gibt es Beratung für Firmen.
Beratung heißt: jemand erklärt etwas. active2work gibt Tipps.
active2work sagt: So wird Ihre Firma gut für Menschen, die Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen wollen.

active2work.award
Hier gibt es Infos zu einem Preis.
Der Preis heißt: active2work.award.
Award ist ein englisches Wort. Man spricht es so: Ah-word.
Das heißt: Auszeichnung oder Preis.
Firmen bekommen den Preis, wenn sie gute Ideen haben, wie die Menschen in der Firma mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Oder zur Arbeit laufen.

active2work.wissen
Hier finden Sie viele Texte.
Zum Beispiel: So wird Ihre Firma gut für alle, die mit dem Fahrrad fahren wollen.

active2work.news
Hier gibt es Neuigkeiten per E-Mail
News ist ein englisches Wort. Man spricht es so: Njus.
Das heißt: Nachrichten oder Neuigkeiten.
Sie können sich anmelden.
Dann bekommen Sie eine E-Mail mit Tipps und Infos von active2work .
Das ist im Bereich ganz unten auf der Seite:

Kontakt
Hier können Sie uns schreiben.
Zum Beispiel, wenn Sie Fragen haben.

Impressum
Hier steht: Wer hat die Seite gemacht.
Und wem gehört die Seite.
Das Impressum ist in schwerer Sprache.

Datenschutzerklärung
Daten sind Infos über eine Person.
Zum Beispiel: Name oder Adresse.
Für den Daten-Schutz gibt es Regeln.
Diese Regeln stehen in einem Gesetz.
In der Daten-Schutz-Erklärung steht:
- Welche Daten werden auf unserer Internet-Seite gesammelt
- Wie schützen wir diese Daten
- Wir halten uns an die Regeln
Die Daten-Schutz-Erklärung ist in schwerer Sprache.